Diskussion

In diesem Bereich möchten wir Sie ermuntern, mit uns und anderen Mitgliedern und Besuchern dieser Webseite zu diskutieren!

11 Antworten auf „Diskussion“

  1. Hallo, ich würde mich gerne für den Newsletter für zukünftige Veranstaltungen anmelden, aber der Anmeldebutton funktioniert nicht. Es wird dies angezeigt:

    [newsletter_form type = „minimal“ lists = „undefined“ button_color = „undefined“].

    Kann mir jemand helfen? Ich freue mich schon sehr auf einen Abend in der Sternwarte. Vielen Dank!

    1. Hallo Serena, wir arbeiten daran, den Link wieder herzustellen; bis es so weit ist, kannst Du Dich hier auf unserer Homepage über zukünftige Veranstaltungen informieren, aktuell sind wir aber noch der Planungsphase, da auch die weitere Entwicklung hinsichtlich Corona abgewartet werden muss.
      Vielen Dank für dein Interesse und bis hoffentlich bald,
      Joachim Schulze

  2. Hallo, hier meldet sich Joachim Koch, ehem. Gründungsmitglied.
    Ich besitze noch Originalunterlagen vom Kuppelbau und würde diese gern an den Verein übergeben.

    Falls Günter dies hier liest, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

    Herzlichen Gruß,
    Joachim

  3. Hallo !
    Ich wollte soeben mehrfach den Newsletter beantragen, erhielt aber keine Bestätigungsanforderung auf mein Emailkonto. Ebenso wollte ich einen Beitrag in die Diskussionsrunde stellen. Ebenfalls erfolglos.

  4. Hallo!
    Im neuen Sonnenfleckenzyklus lässt sich seit heute deutlich, wenn ich mich nicht irre, der 3. Sonnfleck-gruppe, auf https://sdo.gsfc.nasa.gov/data/ beobachten.
    Im Magnetogramm tritt er deutlich hervor. Im sichtbaren wird er besser sichtbar, wenn man sich das Intensitygram flattend in der Auflösung 4096 ansieht. Er befindet sich etwa 30° westlich knapp unterhalb des Äquators.
    2 Bildausschnitte von heute 13:30 könnt ihr euch hier ansehen: https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?guestToken=NZji7af1SAK4bfvlOHRgng&loginName=marin.wilhelm@gmx.net

  5. Hallo Joachim!
    Unter Veranstaltungen/frühere Veranstaltungen finden sich leider nur die von den ersten 4 Monaten 2019. Mir fiel das auf, weil ich einen Vortrag irgend wann Sept/Okt suchte. Es wäre sicherlich schön, wenn das ergänzt werden könnte.
    Herzliche Grüße und die besten Wünsche für 2020
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.