Diskussion

In diesem Bereich möchten wir Sie ermuntern, mit uns und anderen Mitgliedern und Besuchern dieser Webseite zu diskutieren!

11 Antworten auf „Diskussion“

  1. Hallo Joachim,
    ist wirklich schön geworden. Einen Vorschlag hab ich aber: Bei den Astrofotos der Mitglieder wäre es schön, wenn Setup und Aufnahmedauer ersichtlich wären (sofern bekannt). Das würde die Einordnung eigener Fotos ermöglichen.
    Viele lebe Grüße
    Jori (der andere Joachim)

    1. Hallo Jori,
      ich weiß und das denke ich auch, allerdings bin ich da notwendigerweise auf die Mitarbeit der Fotografen angewiesen, aber wer diese Infos mitliefert, bekommt diese dann auch veröffentlicht. Oliver ist da vorbildlich 😉

  2. Hallo Joachim!
    Gratulation, sieht sehr gut aus und viele neue, nützliche Funktionen. wie diese.
    In der Rubrik „Uber uns“ sollte auch unsere aktuelle Satzung zu finden sein. Das wird schon seit Jahren vorgeschlagen, wurde vom Vorstand befürwortet, aber leider nie ausgeführt.
    Was da über Datenschutz steht las ich noch nicht ausfühlich. Aber es scheint mir, wie leider weit verbreitet, unnötig ausufernd kompliziert. Ich lese mir das noch durch und stelle einen Gegenentwurf evt. in Absprache mit Jochem zur Diskussion. Es ist klar. das unsere neue Datenschutzerklärung umfangreicher sein muss als die vorhergehende, da neue Funktionen in die Webeseite aufgenommen wurden. Diese Kompliziertheit liegt nur im Interesse der Rechtsanwälte, aber nicht in unserem, den Betroffenen!
    Sollten wir nicht auch einen Nachruf auf unsere verstorbenen Mitglieder z. B. unter „Mitglieder“, einfügen?

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.