30 Jahre Hubble

Vor 30 Jahren startete das Weltraum-Teleskop seine Mission, eine lesenswerte kurze Zusammenfassung gibt es u.a. hier.

Venusdurchgang Plejaden

Glücklicherweise gibt es auch noch positive Erlebnisse in dieser Zeit, die scheinbar nur noch von einem Virus dominiert wird.

Ein so ein schönes Erlebnis hatte offenbar unser Sternenfreund Klaus-Peter, der von seinem Balkon im Süden Berlins den Durchgang der Venus durch die Plejaden fotografiert hat.

Übrigens, an diesem Wochenende wird auch unser neues Programm mit vielen interessanten Vorträgen für die Zeit nach Corona hier veröffentlicht. Vorbeischauen lohnt sich also!

Mond und Sonne: Das LTP-Projekt

Bitte beachtet den Hinweis unseres Sternenfreundes Klaus-Peter Janovics und…
bleibt alle gesund!
www.vds-sonne.de/de/AG-LTP-Projekt.php?fbclid=IwAR1Jhvk6t0_BLvP9ZgqMFK9Am_J8jn7aru949HDi3OoqGgtxtTkGdeCqUm4
Mit sternenfreundlichen Grüßen
Dipl.Ing. Joachim Schulze stellvertretender Vorsitzender
BHB Sternwarte Berlin-Spandau Heerstraße 531 13593 Berlin
Tel. +49 30 363 62 42 / 0160-96953260 j.schulze@bhb-sternwarte.de bhb-sternwarte.de

Schließung der Sternwarte und des Vereinsheims

Auf Grund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Epidemie bleibt unsere Sternwarte und auch das Vereinsheim zumindest bis zum Ende der Osterferien in Berlin-Bandenburg geschlossen, d.h. es fallen sämtliche angesetzten Vorträge in diesem Zeitraum aus; ebenso wird es keine Exkursionen und / oder Beobachtungen in der Sternwarte geben.

Über neue Entwicklungen halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Programm 2020

Ab sofort finden Sie auf den Veranstaltungsseiten das neue Programm für das erste Vierteljahr 2020.

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!